Spenden

Pfadfinder auf Ritterreise - Wie unsere Pfadfinder aus Waldbronn Abenteuer im Mittelalter erleben

Mit Schild und Fantasie - Unsere Waldbronner "Wölflinge" erleben Abenteuer zur der Zeit der Ritter und Könige.

Abenteuer im Mittelalter

Seit den Winterferien begeben sich unsere Waldbronner "Wölflinge" - so werden bei uns die Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Grundschalter genannt - auf eine spannende Reise in die Zeit der Ritter und Könige.
Die Kinder beginnen zunächst als Pagen, wo sie ihre Burg und ritterliche Tugenden, wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Tapferkeit erlernten. Nachdem sie die ersten Herausforderungen gemeistert haben, werden sie feierlich zu Knappen ernannt. Natürlich braucht jeder Knappe auch ein Schild, um später die Schwachen und Hilfsbedürftigen gegen Räuber zu verteidigen: Deshalb malten unsere Waldbronner Pfadfinder in einer der letzten Gruppenstunden ihr Ritterschild an - und es entstanden echte Meisterwerke.

Ein gelber Löwe auf rotem Grund

Zunächst zeichneten die angehenden Ritter mit einer Schablone das Motiv auf: Es war ein mächtiger Löwe auf rotem Grund. In einem hellen Gelbton malten sie das Tier an. Jedes Schild wurde wunderschön - und stolz bringen unsere Wölflinge es zu jeder Gruppenstunde mit.

Was werden unsere angehenden Ritter noch für Abenteuer erleben? Und wann ist der große Ritterschlag für unsere Waldbronner Wölfinge?

Bleiben Sie gespannt ! Wir halten Sie auf dem Laufenden.